Bug´s von GD-77 und die Beseitigung

Niedrigpreis DMR Funkgeräte
Antworten
Benutzeravatar
DO6STS
Administrator
Beiträge: 133
Registriert: So 1. Okt 2017, 21:11
Wohnort: Oberkochen
Kontaktdaten:

Bug´s von GD-77 und die Beseitigung

Beitrag von DO6STS » Sa 13. Jan 2018, 08:52

Eine totale Krankheit: Die Ladehalterung

Modifikation zum Senken der Ladespannung
Zwei Konstruktionsfehler der Ladeeinrichtung des GD-77 sind mittlerweile allseits bekannt: Das Netzteil liefert 12 V an einen USB-Stecker und die Ladespannung ist 8,55 V – eindeutig zu viel für einen zweizelligen LiPo-Akku.

http://www.dl4no.de/thema/gd-77.htm

Benutzeravatar
DO6STS
Administrator
Beiträge: 133
Registriert: So 1. Okt 2017, 21:11
Wohnort: Oberkochen
Kontaktdaten:

Re: Bug´s von GD-77 und die Beseitigung

Beitrag von DO6STS » Mo 22. Jan 2018, 20:45

Haben Sie einen GD-77, der mit einem frisch aufgeladenen Akku bei geringer Lautstärke einen leisen Quietschgeräusch erzeugt? Hier ist eine partielle Korrektur. Die Ursache ist **NICHT** von der überladenen Batterie. Ich war nicht in der Lage, die Grundursache des Problems zu identifizieren, aber eine Lösung besteht darin, ein Lautsprecherkabel auf Masse zu verlegen. Es ist keine perfekte Lösung, denn das ursprüngliche Design ist ein Push-Pull-Audio-Verstärker, und wenn man das tut, wird der Verstärker einfach nur"Push" sein - die maximale Lautstärke wird um 3 dB reduziert. Die Ermittlungen gehen weiter, aber das ist die einfache Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe.

Jason Reilly‎ >> Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
GD-77_Lautsprecher.jpg
GD-77_Lautsprecher.jpg (127.94 KiB) 227 mal betrachtet

Benutzeravatar
DO6STS
Administrator
Beiträge: 133
Registriert: So 1. Okt 2017, 21:11
Wohnort: Oberkochen
Kontaktdaten:

List of Radioddity GD-77 bugs

Beitrag von DO6STS » So 11. Mär 2018, 20:37

Mit der Veröffentlichung der neuen Beta-Firmware für das GD-77 scheinen sie ein paar Bugs behoben zu haben, aber auch ein paar neue Bugs eingeführt zu haben, und da ich sonst nirgendwo eine umfassende Liste finden kann, dachte ich, ich könnte auch selbst eine Liste posten...

by Roger Clark

http://www.rogerclark.net/list-of-radio ... d-77-bugs/

Antworten